Gruppenbild

UNICEF-ARBEITSGRUPPE MANNHEIM/LUDWIGSHAFEN

Herzlich willkommen

Die ehrenamtlich tätige UNICEF-Gruppe Mannheim/Ludwigshafen wurde 1970 gegründet und hat heute ca. 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Raum Mannheim und Ludwigshafen. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe um die aktuellen UNICEF-Ereignisse zu diskutieren, Neuigkeiten auszutauschen sowie die aktuellen Aktivitäten zu planen bzw. zurückliegende Veranstaltungen nachzubearbeiten. Jeder unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter entscheidet selbst wie viel Zeit er einbringen kann um sich bei den anstehenden Aktionen zu engagieren.

Vor allem die Schulen werden von uns verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden und wir sind regelmäßig mit verschiedenen Themen bei Projektwochen vertreten. Häufig finden Benefizkonzerte, Musicals und Schülerläufe zu Gunsten von UNICEF statt. Über unsere aktuellen Veranstaltungen informieren wir Sie in der Rubrik "AKTUELLES".

Außerdem wurde an der Universität Mannheim im Oktober 2003 eine Hochschulgruppe gegründet, mit der wir eng zusammenarbeiten.

Der Grußkartenvertrieb in der Vorweihnachtszeit stellt den Schwerpunkt unserer Arbeit dar; wir versorgen den Großraum Mannheim/Ludwigshafen bis in die Pfalz nach Landau hinein. In dieser Zeit werden wir noch durch zahlreiche treue Helfer und Helferinnen unterstützt.

Die Deutsche Bank AG stellt uns die Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung und ist auch im Übrigen stets hilfreich, großzügig und kooperativ.