Läufer_preview
Läufer_preview

Hochschullauf 2019

UPDATE: 

Online-Anmeldung verpasst? Kein Problem!

Auch direkt vor dem Hochschullauf könnt Ihr Euch noch spontan anmelden! Kommt hierzu einfach am Donnerstag ab 16 Uhr zum Check-In auf der Mensawiese.

Wir freuen uns auf Euch!


Egal ob Profi, Hobbyläufer oder chronischer Sportmuffel: Am 09. Mai hieß es wieder Sportschuhe rausholen, Freunde mitbringen und gemeinsam die Welt verbessern!

Wie in jedem Frühlingssemester fand auch 2019 wieder der Hochschullauf  der Hochschulgruppe Mannheim-Ludwigshafen an der Universität Mannheim statt. Letztes Jahr wurde zusammen am 09. Mai für das UNICEF Projekt "KEIN KIND SOLL MEHR ANGST VOR POLIO HABEN" gelaufen.

Unser Ziel: Gemeinsam mit der Unterstützung von lokalen Unternehmen und euch Läufern Spenden zu sammeln, um Polio keine Chance zu geben und Kindern eine Zukunft zu bieten, in der sie ihre Träume verwirklichen können.

Und dafür brauchten wir deine Hilfe! Denn mit jedem Schritt, den du liefst, kamen wir alle einer Welt ohne Polio einen Schritt näher. 

Der CHECK-IN begann am 09. Mai um 16:00 Uhr auf der Mensawiese. Eine Runde war ca. 1,3 Kilometer lang und es stand jedem frei, so viel zu laufen, wie man Lust und Atem hatte.

ANMELDUNG
Anmeldungen erfolgten über das Portal des Instituts für Sport unter folgendem Link: https://www.hochschulsport.uni-mannheim.de/angebote/FSS_2019/_UNICEF_Hochschullauf_am_09_05_2019.html

SPENDEN
Um möglichst viele Spenden für das Projekt „Kein Kind soll mehr Angst vor Polio haben“ sammeln zu können, suchten wir bereits seit Monate im voraus kräftig nach Partnern, welche die von euch gelaufenen Runden finanziell unterstützen sollten. Über eure Unterstützung hierbei haben wir uns sehr gefreut - Ihr habt z.B. durch eure Initiative oder Praktika Kontakte zu Unternehmen, die ihr gerne mit uns geteilt habt.

Selbstverständlich bekamen alle Spender, die mindestens 25 € spendeten, eine offizielle Spendenbescheinigung von UNICEF Deutschland.


PREISE verliehen wir an…
● Jeweils die drei Läuferinnen und Läufer mit den meisten Runden
● Die Initiative mit den meisten Runden pro Läufer
● Die Initiative, die den höchsten Betrag selbst spendet/akquiriert


Vielen Dank für eure Unterstützung 2019!


Wir freuen uns auf euch wenn es 2020 wieder heißt, dass wir im Namen von UNICEF für einen guten Zweck laufen. Weitere Infos zur Anmeldung folgen bald!