Konzert_Trostberg

Schönes Zusammenkommen beim Benefizkonzert in Trostberg

Das UNICEF-Team in Trostberg veranstaltet am Mittwoch, den 27. April 2022 einen Filmabend zugunsten von UNICEF. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr mit einem Sektempfang und Buffet im Stadtkino Trostberg. Um 20:15 Uhr wird der optimistische Dokumentarfilm „ But Beautiful“ von Regisseur Erwin Wagenhofer gezeigt. Der Film stellt verschiedene zukunftsorientierte und positive Lebenswege vor - darunter ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt baut. Der Eintritt inklusive Sektempfang beträgt 14€. Der gesamte Erlös geht an UNICEF.

Am 8. Oktober 2022 fand das jährliche Benefizkonzert des UNICEF Teams in Trostberg statt. Das UNICEF Team um Frau Reichert und Frau Hopfensperger begrüßte die Gäste im Postsaal Trostberg ab 19:00 Uhr. Um 19:30 Uhr eröffnete Frau Reichert den Abend mit einer kleinen Eröffnungsrede. Nach den Begrüßungsworten von Frau Marianne Penn, Zweite Bürgermeisterin von Trostberg, begann der Chor der Musikschule Trostberg für Stimmung zu sorgen. Auch Otto Hopfensperger trat mit seiner E-Gitarre auf und spielte bekannte Songs wie "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hear)" und eigene Kompositionen. Nicht nur Otto Hopfensperger sondern auch die Jazzband Manufaktur, mit drei Jungs an Gitarre, Schlagzeug und Klavier sowie zwei Sängerinnen, brachten den Saal zum toben. Am Schluss sangen alle Musiker zusammen "We are the children".Bei Buffet und Drinks gab es die Gelegenheit für Austausch und ein geselliges Miteinander. Der Eintritt war frei, aber es gab die Möglichkeit, zu spenden oder schon einmal Grußkarten für die Winterzeit zu kaufen. Das Spendenergebnis liegt derzeit bei 1885€. Herzlichen Glückwunsch dafür an alle Beteiligten!