Neues Dokument

UNICEF-ARBEITSGRUPPE SCHWERIN

Seit 1991 gibt es in Schwerin eine ehrenamtlich tätige Arbeitsgruppe. Zu unserer Gruppe gehören Schüler und Rentner, Berufstätige und Hausfrauen. Jeder, der sich für das Wohl der Kinder in aller Welt engagieren möchte, ist uns herzlich willkommen.

Unsere UNICEF-Gruppe hat damals angefangen mit dem Grußkartenverkauf auf einem Tapeziertisch zum Schweriner Weihnachtsmarkt. Inzwischen organisieren wir verschiedene Aktionen, wie den jährlichen UNICEF-Lauf um den Pfaffenteich, unterstützen Schulen, Kindergärten u.a. bei UNICEF-Projekten, bieten die Grußkarten regelmäßig zu den Sinfoniekonzerten im Mecklenburgischen Staatstheater an und haben für den Weihnachtsgrußkartenverkauf einen Stand im Schlosspark-Center Schwerin.

Seit 2007 gibt es auch ein Team in Wismar. Die Ansprechpartnerin ist Frau Lore Faasch, Tel. 038428 -60651.