Neuer Inhalt (3)

Paneldiskussion - "Kinderrechte in Zeiten von Corona"

Achtung! Der Link zur Veranstaltung hat sich geändert:
https://zoom.us/j/98782350987?pwd=bUE3elhlNDVJdndjc25XTzIvMExxZz09

Was bedeutet die Corona-Pandemie für Kinder? Geschlossene Schulen und Kitas, eingeschränkte Freizeitangebote und mehr Zeit in den eigenen vier Wänden führen vielseitig zu negativen Konsequenzen für Heranwachsende. Wie gehen Kinder und Jugendliche und ihre Familien mit diesen Veränderungen um und welche Missstände verstärken sich bzw. wurden dadurch erst sichtbar?

Um diese Fragen zu diskutieren, veranstalten wir am 25.11.2020 um 18 Uhr eine Paneldiskussion zum Thema „Kinderrechte in Zeiten von Corona“. Wir freuen uns, dass wir vier ExpertInnen gewinnen konnten, die die Thematik zu unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchten werden.

Unsere Gäste sind:

  • Anette Stein - Direktorin im Programm Wirksame Bildungsinvestitionen der Bertelsmann Stiftung
  • Dirk Grunert - Mannheimer Bürgermeister für Bildung, Jugend und Gesundheit
  • Hans Leitner - Leiter der Fachstelle Kinderschutz im Land Brandenburg
  • Manuela Heckmann - Stellvertretende Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Mannheim e.V.


Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Situation digital stattfinden.

Achtung! Der Link zur Veranstaltung hat sich geändert:
https://zoom.us/j/98782350987?pwd=bUE3elhlNDVJdndjc25XTzIvMExxZz09

Wir freuen uns auf einen interaktiven und aufklärenden Abend, der diese unglaublich wichtige Thematik mehr ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit rückt. Außerdem werdet Ihr die Möglichkeit haben, auch Eure Fragen mit einzubringen. Wir sind gespannt auf den Input von unseren ExpertInnen und freuen uns auf Eure Teilnahme!

Wir sehen uns dort!

Eure UNICEF Hochschulgruppe Mannheim-Ludwigshafen