Erdbeben in Syrien und der Türkei: Helft den Kindern!
Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien rufen die Aachener Zeitung und der Aachener Nachrichten zu Spenden für die UNICEF-Nothilfe auf. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie Kindern und Familien, die alles verloren haben und schutzlos dem eisigen Winter ausgeliefert sind.
Jetzt spenden!
Nach Naturkatastrophen wie diesen sind es die Kinder, die besonderen Schutz und gezielte Hilfe brauchen. UNICEF ist als eine der wenigen Hilfsorganisationen in Nordsyrien vor Ort und konzentriert die Nothilfe auf die Region, in der besonders viele bedürftige Menschen leben. Das Erdbeben hat hier Millionen Familien getroffen, die bereits durch den langen Bürgerkrieg in großer Not waren. Bei Kälte, Schnee und Regen verschärft sich ihre Lage nun noch.
UNICEF bringt lebenswichtige Hilfsgüter in die Krisenregion. Dringend benötigt werden etwa Trinkwasser und medizinische Ausrüstung. UNICEF kümmert sich auch um Kinder, die in diesem Chaos ihre Eltern verlieren, leistet psychosoziale Betreuung und arbeitet mit Hochdruck dran, dass die Kinder in den Erdbebengebieten möglichst schnell wieder zur Schule gehen können.
So helfen Sie gemeinsam mit UNICEF den Kindern nach dem Erdbeben:
Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Ab einem Jahresspendenbetrag von 25 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung im Februar des Folgejahres der Spende.