Philippinen: Ein junges Mädchen in dem Klassenraum ihrer Grundschule.

Ernsting’s family unterstützt UNICEF mit einer Charity-Kollektion

Ernsting’s family hat UNICEF mit einer eigens ins Leben gerufenen Charity Kollektion seiner Damen- und Kindermode unterstützt. Für jeden verkauften Artikel flossen im Aktionszeitraum vom 12.8. bis 7.10.2022 fünfzig Cent in das UNICEF-Bildungsprogramm für Kinder in Ostasien und der Pazifikregion.

Etwa 325 Millionen Kinder dort haben keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu Bildung. Insbesondere aktuelle Ereignisse wie die Covid-19-Pandemie haben die ohnehin schon schwierige Situation vieler Kinder in Ländern wie Kambodscha, Laos, Myanmar, Timor-Leste und den Philippinen noch weiter verschärft.

Die UNICEF-Aktion trägt dazu bei, dass Schulen und Bildungszentren wieder geöffnet werden, Schülerinnen und Schüler Aufholangebote erhalten, und besonders gefährdete Kinder beim Lernen unterstützt werden.

Marcello Concilio, Head of Corporate Communication & Culture bei Ernsting’s family dazu:

„Der Start dieser Kooperation mit UNICEF war für uns ein voller Erfolg. Unsere Kunden honorieren, dass wir einen echten Beitrag leisten für Kinder, die Unterstützung dringend benötigen. Das wollen wir weiter fortführen und ausbauen.“