Was begeistert uns besonders an unserem Engagement?


Spannende Menschen kennenlernen, die Welt besser machen, neue Fähigkeiten fürs Leben lernen oder auch einfach nur den Lebenslauf pimpen – es gibt viele Gründe, sich zu engagieren. In unserer Bildergalerie erzählen wir dir, was uns bei UNICEF so begeistert und warum wir es lieben, Teil des JuniorBeirats zu sein.

JuniorBeirat-Mitglied Haram

Bild 1 von 4 | Was mich an meinem Engagement bei UNICEF begeistert ist, dass UNICEF uns Kinder und Jugendliche aktiv bei Entscheidungsphasen einbindet und uns die Möglichkeit geboten wird, uns für andere stark zu machen und denen eine Stimme zu verleihen.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Radwan

Bild 2 von 4 | Man sieht die Ergebnisse bzw. man weiß, dass die Hilfe von UNICEF wirklich da ankommt, wo sie benötigt wird. Und dadurch, dass Kinder und Jugendliche ihre Rechte kennen, kämpfen sie auch dafür, diese Rechte zu behalten.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Sakiye

Bild 3 von 4 | Was mich an meinem Engagement bei UNICEF begeistert ist der Kontakt, die Zusammenarbeit, der Austausch mit allen Beteiligten (Kinder, Jugendliche, Erwachsene verschiedener Positionen) und viel wichtiger die Durchsetzung unserer Forderungen.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Selin

Bild 4 von 4 | Mein schönstes Erlebnis mit UNICEF war der Backtag im Hamburger Quaree, weil verschiedenste UNICEF-Gruppen zusammengearbeitet haben, um diesen einen Tag möglich zu machen.

© privat