Taifun: Ein Mädchen zapft frisches Wasser

Sie können so viel bewirken: Helfen Sie Kindern in Not mit Ihrer Spende.

UNICEF hilft Taifun-Opfern

Taifun Yolanda war einer der stärksten tropischen Wirbelstürme seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Obwohl die Menschen in der Pazifikregion extremes Wetter gewohnt sind, übertraf das Ausmaß der Zerstörung alles bisher dagewesene. Das Haus von Cherlyns Familie auf den Philippinen wurde einfach weggefegt, die Familie musste in einer überfüllten Schule unterkommen. Kein sauberes Trinkwasser zu haben war dort für sie das Schlimmste.

UNICEF ist auf Naturkatastrophen wie Taifune und deren Folgen vorbereitet. Dank der Spenden stehen in den Warenlagern besonders gefährdeter Regionen lebensrettende Materialien zur Trinkwasseraufbereitung, Hygieneartikel, Medikamente und Zusatznahrung bereit, um Kindern wie Cherlyn schnell und wirksam helfen zu können. Spenden und helfen Sie den Kindern in Not, denn jede Spende zählt.

UNICEF-Projekte Taifun

Philippinen: Langfristige Hilfe nach Taifunen
Immer wieder zerstören gewaltige Wirbelstürme auf den Philippinen Dörfer, Krankenhäuser und Schulen. UNICEF ist vor Ort und unterstützt das Land beim langfristigen Wiederaufbau nach Naturkatastrophen.

So können Sie auch helfen

Werden Sie UNICEF-Pate/UNICEF-Patin
Als UNICEF-Pate/UNICEF-Patin machen Sie verlässliche Hilfe zu jeder Zeit möglich. Dank Ihrer regelmäßigen Spende können wir auch bei Katastrophen oder in Kriegsgebieten für Kinder da sein.
Engagieren Sie sich ehrenamtlich
Sie wollten schon immer mittendrin sein und direkt helfen? Wir suchen Menschen, die ihre Erfahrungen und Talente ehrenamtlich bei uns einsetzen. Werden Sie Teil eines Teams in Ihrer Stadt.