Schulbesuch Huchting

UNTERRICHTSBESUCH AN DER OS HERMANNSBURG

Kinderrrechte im Rahmen der Projektwoche an der OS Hermannsburg
Mitglieder des UNICEF Schulteams erarbeiten mit Kindern einer 6. Klasse spielerisch deren Kinderrechte. So wird eine Kinderrechte Rallye durchgeführt und auf dem Sportplatz werden pantomimisch verschiedenen Rechte dargestellt. Diese interaktiven Lernformen haben allen viel Spaß gemacht und so manches Kinderrecht im Bewusstsein verankert.


MACHEN SIE SICH MIT UNICEF STARK FÜR BENACHTEILIGTE KINDER

Die Kinderrechte gelten für jedes Kind weltweit – auch bei uns. Den meisten Mädchen und Jungen hier geht es gut. Aber auch in Deutschland werden Kinder geschlagen oder ausgegrenzt. Jedes zehnte Kind wächst in relativer Armut auf. Und es ist noch längst nicht gelungen, dass das Wohlbefinden der Kinder in Politik und Gesellschaft wirklich Vorrang hat. UNICEF Deutschland will erreichen, dass die Perspektive der Kinder mehr zählt – mit Kampagnen, Medienarbeit, Mitmachaktionen und im direkten Dialog mit der Politik.