Icon Nachhaltigkeitsziel 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Ziel 17: Umsetzungsmittel stärken und die globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung wiederbeleben

Um wirksame Ergebnisse für jedes Kind zu erzielen, sind Partnerschaften entscheidend. Um die SDGs zu erreichen, kommt es auf das Handeln jedes und jeder Einzelnen von uns an.

UNICEF kann Kinder und ihre Familien nur deshalb unterstützen und stärken, weil wir starke Partner haben, die wichtige Ressourcen bereitstellen, mit denen wir Kinder überall erreichen können. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Partnern auf globaler, regionaler, nationaler und lokaler Ebene im öffentlichen und privaten Sektor zusammen.

Dank unserer Partner konnten wir im Jahr 2019 auf 281 humanitäre Krise in 96 Ländern reagieren; 17 Millionen Kindern, die nicht zur Schule gingen, den Zugang zu Bildung ermöglichen; 18,3 Millionen Kinder mit sauberen Wasser versorgen; bei 307 Millionen Kinder unter 5 Jahren Mangelernährung verhindern und 15,5 Millionen Kinder mit einer sanitären Grundversorgung ausstatten.