UNICEF in Benin: Ein Neugeborenes erhält eine Polio-Impfung.

Sie können so viel bewirken: Helfen Sie Kindern in Not mit Ihrer Spende.

UNICEF hilft Kindern in Benin

Überleben ist ganz einfach. Dieses Baby aus Benin wird gegen Polio geimpft. Seine Mama weiß, was ihr Kleines braucht, um gesund zu bleiben und sich gut zu entwickeln. Noch immer sterben in dem westafrikanischen Land viele Kinder vor ihrem fünften Geburtstag. Benin ist eines der ärmsten Länder der Welt.

Dabei sind tödliche Krankheiten wie Masern, Durchfall oder Mangelernährung leicht vermeidbar. UNICEF schult Helfer*innen und baut so Schritt für Schritt eine preiswerte, lebensrettende Gesundheitsversorgung auf. Das UNICEF-Überlebenspaket wirkt gerade in unterversorgten Regionen Westafrikas: Durch sauberes Trinkwasser, Hygiene und Impfungen gelingt es uns, die Kindersterblichkeit deutlich zu senken.

UNICEF-Hilfsprojekte in Benin

Lesetipps zu Benin

  • Blog
    Kindersoldat*innen weltweit erzählen: "Ich musste töten oder sie töten mich"
    Kindersoldat*innen – was genau heißt das, wo und wie viele Kindersoldaten oder Kindersoldatinnen gibt es und warum werden Kinder in Konfliktländern immer noch von bewaffneten Gruppen rekrutiert und eingesetzt? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen, und ehemalige Kindersoldat*innen erzählen ihre bewegenden Geschichten.

  • Blog
    Damals und heute: 30 Jahre Kinderrechte für jedes Kind!
    In diesem Jahr feiert die UN-Kinderrechtskonvention ihren 30. Geburtstag, denn vor genau 30 Jahren wurde sie in New York unterzeichnet. Wie sieht Kindheit heute und wie sah sie damals aus? Wir zeigen eine Bildergeschichte der Kinderrechte von 1989 bis 2019!

  • Pressemitteilung
    Afrikas Jugend braucht Chancen
    Vor dem G20-Gipfel in Hamburg veröffentlicht das UN-Kinderhilfswerk UNICEF einen neuen Bericht über die Ursachen von Flucht und Migration in West- und Zentralafrika.

So können Sie auch helfen