übersicht2

WELTKINDERTAG 2020

2020 ist vieles „ein bisschen“ anders. Auch das Kinder- und Familienfest auf dem Bonner Münster- und Marktplatz anlässlich des Weltkindertages kann in diesem Jahr aufgrund der #COVID19-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Weltkindertag ausfällt!

Er ist, wie so vieles in diesem Jahr, eben nur „ein bisschen“ anders.
In den vergangenen Monaten waren Kinder oft die stillen und unsichtbaren Leidtragenden der Einschränkungen unseres Alltags. Umso bedeutender ist es nun, den Kindern und ihren Rechten die Aufmerksamkeit zu geben, die ihnen gebührt.
Unter dem Motto „Kinderrechte schaffen Zukunft“ rufen wir euch in diesem Jahr dazu auf, die Straße zu „erobern“. Zeigt mit euren Kreidebildern unter dem #wiestarkwäredasdenn, was ihr euch in eurer Nachbarschaft für eine kinderfreundlichere, lebenswertere Welt wünscht (informiert euch hierzu bitte vorher, wo ihr malen dürft).
Lasst uns einen Weltkindertag feiern, wie es ihn noch nie gab, und mit diesen Bildern ein Zeichen setzen, auf dass den politischen Entscheidungsträger*innen bewusst wird, worauf es uns ankommt: Das Schaffen einer kindgerechten Zukunft!
Weitere Informationen hierzu erhaltet ihr unter: https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/weltkindertag


Hier können die uns zugesendeten Weltkindertagsbilder 2020 bestaunt werden. Vielen Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben und ein Dank auch an die Eltern für die Übermittung der tollen Bilder!


Zusaätzlich haben wir einige Impressionen des Weltkindertags der vergangenen Jahre auf den Bonner Plätzen zusammengestellt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Arbeit von UNICEF für Kinder weltweit!

Collage_Philipp

#unicef #engagiertfürunicef #weltkindertag #weltkindertag2020 #worldchildrensday #bonn