EMILIO SAKRAYA

Schauspieler und Sänger Emilio Sakraya unterstützt UNICEF Youth seit 2018. Seitdem hat er uns insbesondere dabei unterstützt, die Kinderrechte, die für jede und jeden von euch gelten, in Deutschland bekannter zu machen. Darüber hinaus engagiert er sich aber auch im Rahmen von Aktionstagen zu verschiedenen Themen. Mit unserer aktuellen gemeinsamen Aktion machen wir uns für unsere Umwelt stark – und zwar direkt von zuhause aus.

#ACTONCLIMATE – DIE SOCIAL MEDIA-AKTION FÜR UNSER KLIMA

Gerade steht die Welt kopf. Der Coronavirus verändert unser Leben total. Wir sind gezwungen, zuhause zu bleiben und das öffentliche Leben steht still. Lasst uns die Zeit zuhause für unser Klima nutzen! Die Auswirkungen des Klimawandels bedrohen weiterhin das Leben von Kindern weltweit. Emilio und UNICEF Youth möchten daher gemeinsam mit euch eine Kette der Good Action für unser Klima starten.

Bild von Emilio

Von Zuhause den Klimawandel bekämpfen

Schau dich zuhause um – was tust du schon Gutes für die Umwelt? Oder was könntest du ändern, um das Klima zu schützen? Mach ein Foto von deinem Klima-Beitrag und poste es auf Instagram und Co. mit dem Hashtag #ActOnClimate. Verlinke drei Personen und frage sie "Hey, was ist dein Beitrag, um das Klima zu schonen?"

GEMEINSAM MIT EMILIO SAKRAYA FÜR DIE RECHTE VON KINDERN WELTWEIT

Was genau sind eigentlich die Kinderrechte? Welche Rechte hast du als Jugendliche*r? Emilio hat euch das kurz und knapp und super verständlich in einer Video-Reihe erklärt. Aber schaut am besten selbst rein!

Das ist aber nicht alles, was Emilio bereits für UNICEF getan hat. Emilio unterstützt die Aktion Red Hand Day und setzt auf Instagram jedes Jahr ein Zeichen gegen den Einsatz von Kindern als Soldat*innen. Bei der Premiere des Kinofilms "Meine teuflisch gute Freundin" in Berlin trug Emilio das cyan-blaue UNICEF-Shirt und nutzte die Öffentlichkeit, um auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen.