Syrien: Kindheit in Trümmern
Gemeinsam schenken wir Kindern ein Stück Zukunft
Wann hört dieser Alptraum endlich auf? Das fragen sich Millionen Kinder aus Syrien jeden Tag. Siebeneinhalb Jahre nach Beginn des Konflikts liegen viele Orte in Trümmern: Wohnhäuser und Schulen sind zerstört, Strom und Wasser ist nicht überall verfügbar. Landminen und Blindgänger sind eine riesige Gefahr für Kinder. Das Gesundheitssystem ist in vielen Gebieten zusammengebrochen, und ein Großteil der Familien in Armut abgerutscht.
UNICEF bleibt vor Ort und hilft – dank Ihrer Unterstützung
UNICEF ist seit Beginn des Konflikts in Syrien und den Flüchtlingsunterkünften in Nachbarländern aktiv. Ein Team von rund 250 Mitarbeitern arbeitet mit lokalen Partnern rund um die Uhr daran, überlebenswichtige Hilfe zu den Familien zu bringen.
Nach den traumatischen Erlebnissen, die viele Kinder durchgemacht haben, ist es zudem wichtig, dass die Mädchen und Jungen zur Schule gehen und sich eine Perspektive auf ein normales Leben an einem sicheren Ort bewahren. UNICEF errichtet daher Notschulen und sichere Orte, an denen Kinder einfach nur Kind sein können.
Bitte helfen Sie mit, die Kinder mit lebenswichtigen Hilfsgütern zu versorgen und ihnen Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu schenken.
Wir dürfen die Mädchen und Jungen aus Syrien nicht im Stich lassen!