Hochschulgruppenworkshop 2016 – Imagine!
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich am ersten Maiwochenende rund 110 engagierte Vertreter der Hochschulgruppen aus ganz Deutschland zu einem gemeinsamen Workshop in Dresden
Die Hauptziele des Wochenendes? Der Austausch zwischen den Gruppen, die Einführung in die neue UNICEF-Kampagne für Kinder aus Krisengebieten und natürlich ganz viel Motivation und Energie tanken – das hat super geklappt! Das Hochgefühl vom Wochenende wird noch eine Weile anhalten und die Arbeit in unseren Hochschulgruppen beflügeln.
„You may say I’m a dreamer“
Auch „Nicht-UNICEFler“ haben sich von unserer Motivation anstecken lassen und während unserer Stadtaktion ganz viele Wünsche für Flüchtlingskinder auf kleine Zettel geschrieben. Zum gemeinsamen Gesang von John Lennon‘s „Imagine“ flogen diese Wünsche an Luftballons befestigt der Sonne über der Semperoper entgegen.
Gemeinsam aktiv für Kinder
Neben der Stadtaktion gab es Vorträge zur neuen UNICEF-Kampagne und verschiedene Workshops, in denen die Teilnehmer zu unterschiedlichen Themen geschult wurden oder eigene Aktionsideen entwickelt und ausgetauscht haben.
Möglich gemacht hat dieses wunderbare Wochenende die Hochschulgruppe Dresden rund um Caroline Fuhr. Mit unermüdlichem Einsatz und immer gut gelaunt haben die Dresdner gemeinsam mit der Bundesgeschäftsstelle das tolle Programm ausgearbeitet und gestaltet. Die gute Organisation und die Offenheit aller Teilnehmer führten zu einem Team-Spirit, der das Wochenende prägte und es unvergesslich macht.
Wir freuen uns schon darauf, diese tolle Atmosphäre beim Hochschulgruppen-Workshop 2017 in Kleve wieder zu erleben!
Sie möchten sich auch in Ihrer Stadt für Kinder weltweit einsetzen? Dann seien Sie jetzt dabei! In unserer Rubrik Ehrenamtlich aktiv erfahren Sie, wo in Ihrer Nähe eine ehrenamtliche UNICEF-Gruppe aktiv ist.