Medizinische Hilfe: Ein Arzt in Panama untersucht ein Neugeborenes.

Sie können so viel bewirken: Spenden Sie für medizinische Hilfe für Kinder.

Medizinische Hilfe für Kinder

Ein Arzt in Panama untersucht ein Baby. Noch immer sterben täglich Tausende Kinder, bevor sie ihren fünften Geburtstag erreichen – fast immer an Krankheiten, die vermeidbar oder gut behandelbar sind: Durchfallerkrankungen, Lungenentzündungen oder Malaria. Mangelernährung macht die Kinder noch anfälliger für Infektionen.

UNICEF bringt medizinische Hilfe in jeden Winkel der Erde und hilft, die Gesundheitsversorgung in armen Ländern zu verbessern. Auch unter schwierigsten Bedingungen nach Katastrophen und in Kriegsgebieten versorgt das Kinderhilfswerk Kinder mit dem Nötigsten: UNICEF stattet Krankenhäuser und Gesundheitsstationen aus, liefert Impfstoffe und Medikamente und schult das medizinische Personal.

UNICEF-Hilfsprojekte Medizinische Hilfe

Lesetipps zum Thema Medizinische Hilfe

  • News
    Ukraine: Hilfe für Kinder nach Angriffen
    Angriffe, Luftalarm, Flucht und nun zusätzlich der eiskalte Winter prägen das Aufwachsen der Kinder in der Ukraine. UNICEF-Teams leisten Nothilfe und tun alles dafür, den Kindern langfristig Perspektiven zu ermöglichen. In unserem Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden. 

  • News
    Gaza: Spielmaterialien bringen Kindern ein Stück Normalität zurück
    UNICEF hat die Hilfe für Kinder in Gaza seit Beginn der Waffenruhe ausgeweitet und erreicht mehr Kinder mit Spezialnahrung, Wasser, warmer Kleidung und Decken. Doch die humanitäre Lage ist weiterhin katastrophal. In unserem Ticker erfahren Sie mehr zur aktuellen Lage der Kinder.

  • Blog
    Wie ist es, jetzt in Gaza ein Kind zu sein?
    Die Waffenruhe in Gaza hat Hoffnung für die Kinder und ihre Familien gebracht. Doch die Not ist nach zwei Jahren Krieg unvorstellbar. In diesem Blog versuchen wir zu beschreiben, was es für ein Kind bedeutet, gerade in Gaza aufzuwachsen. 

So können Sie auch helfen