Komm' ins UNICEF-JuniorTeam!

Die UNICEF-Heldenwoche

Vom 20.11. bis 26.11.2017


Wollt ihr mit uns gemeinsam die Welt verbessern? Dann werdet jetzt zum Held für Kinder – Be a hero! Jeder, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt, ist für uns ein Held! Zum 20.11.2017, dem Tag der Kinderrechte, ruft UNICEF wieder Jugendliche in ganz Deutschland eine Woche lang dazu auf, Kinderrechtehelden zu werden.

Setzt euch während der UNICEF-Heldenwoche für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein und helft mit, sie bekannt zu machen.

Seid Helden für Kinder und Jugendliche weltweit! Sucht euch aus unseren Vorschlägen eure Lieblingsaktion aus und setzt sie um – gemeinsam mit Freunden, Mitschülern, Geschwistern oder alleine.

1. Nimm dir dein #lieblingsrecht!

2. #makeyourwishunicef

3. Kekse, Smoothies, lecker!

4. Eure Ideen, eure Kreativität – euer Talent!

Egal, welche der Aktionen ihr umsetzt – fotografiert eure Heldentat für die Kinderrechte und teilt sie mit uns unter #unicefyouth.