UNICEF SCHÜTZT KINDER VOR HIV/AIDS

HIV/Aids: Logenzo erhalt lebensverlängernde Medikamente

Aufklärung und die richtigen Medikamente sind der Schlüssel im Kampf gegen HIV/Aids. Logenzo aus Malawi hatte Glück: Ein Gesundheitshelfer, der von UNICEF unterstützt wird, hatte seine HIV-Infektion richtig diagnostiziert und sofort die lebensverlängernde Behandlung eingeleitet. Noch immer stecken sich täglich knapp 500 Mädchen und Jungen mit dem tödlichen HI-Virus an – bereits im Mutterleib, bei der Geburt oder beim Stillen.

Doch erstmals ist jetzt eine Aids-freie Generation in greifbare Nähe gerückt: Die Zahl der Neuinfektionen sinkt. Medikamente helfen zunehmend, die Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf das ungeborene Kind zu verhindern. Mit Aufklärung, HIV-Tests und Schulungsmaterialien schützt UNICEF vor der tödlichen Krankheit und hilft, von Aids betroffene Kinder wie Logenzo zu betreuen.

UNICEF-PROJEKTE HIV/AIDS

NEWS ZUM THEMA HIV/AIDS

Die besten Nachrichten des zweiten Halbjahres 2019 | UNICEF
Die besten Nachrichten des zweiten Halbjahres 2019

20. Dezember 2019 via UNICEF-Blog

Jeden Tag sterben immer noch über 300 Kinder und Jugendliche an den Folgen von AIDS
Jeden Tag sterben immer noch über 300 Kinder und Jugendliche an den Folgen von AIDS

26. November 2019 via UNICEF-Presse

Wie UNICEF-Hilfsgüter von A nach B kommen | UNICEF Blog
Wie UNICEF-Hilfsgüter von A nach B kommen

5. August 2019 via UNICEF-Blog

UNICEF-DOWNLOADS HIV/AIDS

Crisis in the Central African Republic

Vergessene Krise: Kinder in der Zentralafrikanischen Republik

 » Details

UNICEF- Report: "For Every Child: End Aids"

UNICEF-Report „For Every Child: End Aids“

 » Details

UNICEF-Geschäftsbericht 2014

Lesen Sie, wie und wo Spenden aus Deutschland 2014 konkret geholfen haben.

 » Details

Auf einen Blick

Zusammenfassung des UNICEF-Geschäftsberichts 2014

 » Details

Vergessene Krise

Kinder in der Zentralafrikanischen Republik

 » Details

Kinder und Aids

Herausforderungen und Antworten in der Entwicklungszusammenarbeit

 » Details