
SCHUL- UND INFORMATIONSARBEIT
Den thematischen Rahmen bilden die weltweiten Lebensbedingungen von Kindern in Entwicklungsländern, Krisengebieten und in Deutschland.
Hierbei ist es uns wichtig, nicht nur aktuelle Daten und Fakten zu liefern und thematisches Hintergrundwissen weiter zu geben, sondern interaktiv und realitätsnah ein bleibendes Gefühl für den Alltag der Kinder zu vermitteln. So ganz nebenbei lernen die Kinder dabei auch andere Kulturen und deren Sichtweisen kennen.
Unserem ehrenamtlich tätigen Schul- und Informationsteam steht ein aktuelles, multi-mediales Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Gemeinsam mit den Kindern werden in ihrem Unterricht altersentsprechend und methodisch abwechslungsreich wichtige UNICEF-Themen erarbeitet.
Unter anderem:
![]() | ![]() | ![]()
Bildung |
![]() | ![]() | ![]() |
Gerne plant und gestaltet unser Team mit Ihnen den Unterricht, unterstützt Sie bei der Planung von Projekttagen und Aktionen an ihrer Schule und/oder stellt Ihnen pro bono Info- und Animationsmaterial (DVD, Luftballons, Bleistifte, Lesezeichen,…) oder Ausstellungen zur Verfügung.
Aktionen
„Laufen für UNICEF“
„Juniorbotschafter“
„Schule in der Kiste“