UNICEF hilft nach Erdbeben
Am frühen Morgen des 6. Februar 2023 haben zwei schwere Erdbeben Syrien und die Türkei erschüttert. Die Erdbeben kommen zu einer Zeit, zu der in Syrien Tausende Kinder und Familien unter einem harten Winter und den Folgen des jahrelangen Krieges leiden.
Wir von UNICEF sind vor Ort und haben erste Hilfsmaßnahmen gestartet. Lesen Sie hier mehr zum Erdbeben in Syrien und der Türkei und unterstützen Sie die Nothilfe mit Ihrer Spende.
Ob in Syrien, Türkei, Nepal, Haiti, Philippinen oder Ecuador: Erdbeben passieren plötzlich und meist ohne Vorwarnung für die Menschen in den betroffenen Regionen.
Damit wir schnell reagieren und die Familien mit dem Nötigsten versorgen können, haben wir in vielen Ländern der Welt Hilfsgüter und Medikamente gelagert - sauberes Trinkwasser, Decken, Kleidung und Schutzmaterialien. Nach einem Erdbeben schafft UNICEF zudem sichere Orte, an denen Kinder ohne Angst spielen, lernen und wieder an ein besseres Leben glauben können.
Spendenkonto Erdbeben Türkei/Syrien
Neben der Möglichkeit, über die UNICEF-Website für die Opfer der Erdbeben in Syrien und der Türkei zu spenden, ist natürlich auch das Spenden via Banküberweisung auf das offizielle Spendenkonto Syrien/Türkei möglich. Einfach die untenstehende IBAN des Spendenkontos Syrien/Türkei kopieren und bequem per Online-Banking überweisen..
Bank: Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE26 3702 0500 0008 3340 01
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendung: Erdbeben Türkei/Syrien