Wasser wirkt - Mädchen trinkt Wasser am Brunnen

„WASSER WIRKT“ – FÜR 500.000 KINDER!

SAUBERES WASSER RETTET LEBEN

Wir haben es geschafft!
Mit Spenden aus der Kampangne "Wasser wirkt" können wir schon mehr als 500.000 Kinder mit überlebenswichtigem Trinkwasser versorgen.

Jedes Kind hat ein Recht auf sicheres Wasser, denn in verschmutztem Wasser lauern oft tödliche Krankheitserreger. Damit noch mehr Brunnen gebaut und Tanks gefüllt werden können, brauchen wir weiter Ihre Unterstützung – vielen Dank!

Wasser wirkt weiter – helfen Sie mit!

Helfen Sie mit, Kinder mit überlebenswichtigem Trinkwasser
zu versorgen und über Hygiene aufzuklären.

Euro
Wasser wirkt

Wasserholen statt Schule: Tilalem ist ein starkes Mädchen

Dreimal die Woche morgens in aller Frühe aufstehen und wissen, man wird wieder stundenlang unterwegs sein zur einzigen Wasserquelle der Umgebung. Tilalem muss das gemeinsam mit ihrer Mutter für ihre Familie tun. In dieser Zeit kann sie nicht zur Schule gehen, sie verpasst viel Unterrichtsstoff. Doch es gibt eine Lösung für Jungen und Mädchen wie Tilalem:

Hygiene – kinderfreundlich

Sauberes Wasser und Hygiene sind eine Frage von Leben und Tod. Vor allem in Notsituationen wie nach dem Taifun auf den Philippinen.  Kinder in Tacloban lernen beim Händewaschen mit Seife zwei Mal hintereinander „Happy Birthday“ zu singen – so werden gefährliche Bakterien und Viren entfernt und die Kinder bleiben gesund.

So hilft Ihre Spende

1.500 Entwurmungstabletten
10.000 Wasserreinigungstabletten
Handpumpe

"WASSER WIRKT"-PROJEKTE